Farmer in field checking on corncobs

Lehnmühle Dörrebach

Im südlichen Soonwald und im idyllischen Tal des Dörrebachs gelegen bewirtschaftet der Hof Lehnmühle 80 ha nach biologisch-dynamischen Methden in demeter-Qualität. Die Lehnmühle ist bekannt für seine Käse- und Milchpordukte, von Hartkäse, Schnittkäse und Weichkäse bis zu Frischkäse, Joghurt und Quark.

Details
Farmer feeding and stroking calf

Milchhof Soonwald

An den Südhängen des Soonwalds in Seibersbach befindet sich der Milchhof Soonwald der Familie Bange. Er verfügt nicht nur über einen modernen Boxenlaufstall, der den Holsteinerkühen großzügigen Auslauf lässt, sondern auch über eine hofeigene Molkerei, in der die Milch der eigenen Kühe zu Vollmilch, Vollmilchjoghurt. Speisequark und Molke verarbeitet wird.

Details
Portrait of cheerful farmer standing in front of hay rolls

Daniels Hühnerhof

In der Idylle des Seibersbaches im Soonwald liegt das Schmuckstück von Daniels Hühnerhof. In zwei Ställen und einer weitläufigen Wiesenanlage genießen hier Hühner und Gänse ihr sorgenfreies Geflügel-Leben. Die frischen Landeier sind in der gesamten Region ebenso begehrt wie das Brathähnchen oder die Weihnachtsgans aus Seibersbach.

Details
Farmer feeding and stroking calf

Metzgerei Reths

Der Traditionsbetrieb aus Seibersbach im Soonwald ist bekannt für seine handwerkliche Qualität und hochwertige Frische. Beste Zutaten werden zu feinschmeckenden Fleisch- und Wurstwaren verarbeitet. Im Gulina ist die Metzgerei Reths Donnerstags bis Samstags mit einer eigenen Fleischtheke sowie an allen anderen Tagen mit frischen Waren in der Kühltheke vertreten.

Details